Unglaubliche Phobien

Hier habe ich eine Liste aufgestellt mit den unsinnigsten Phobien. Ob die Leute darauf genauso reagieren, wie ich auf Spinnen?

Nützliche Phobien:

Koumpounophobie – Angst vor Knöpfen (Super Phobie: „Nein Mama, ich kann den Knopf nicht annähen – ich hab doch Angst vor ihm!“
Octophobie / Oktophobie - Angst vor der Zahl 8, 8-förmigem Gegenstand („Ich kann die Mathearbeit nicht schreiben, weil …
Sophophobie – Lernen (Dieser intelligente Mensch, der sich die Phobie hat einfallen lassen!)
Häresiphobie – Abweichung von der offiziellen Lehrmeinung („Herr Lehrer, nein! Nichts über Ethik – zurück zu den Schöpfungstagen! Bitte!“
Epistemophobie – Wissen („Ich will nicht in die Schule, ich hab doch Epistemophobie!“

Absolut bescheuerte Phobien:

Leukophobie – Angst vor der Farbe Weiß
Nomatophobie – Namen („Hi, ich bin …“ – „Nein, sag’s mir nicht!“
Papaphobie – Papst (Kann man irgendwie nachvollziehen …
Plutophobie – Reichtum (Was??? Welcher Idiot …?)
Poliosophobie – Entzündung der grauen Rückenmarkssubstanz (Ich habe graue Rückenmarkssubstanz???)
Politicophobie – Politik(ern) (Das ist allerdings nachvollziehbar)
Venustraphobie – schönen Frauen (Okaaaaay …
Glucodermaphobie – Haut, die sich auf warmer, zu lange stehen gelassener Milch (Kakao) bildet
Hellenologophobie – griechischen (Fach-)Ausdrücken
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie – Die Angst vor langen Wörtern (Kommt häufig im schreibenden Metier vor. Da beginnt die Therapie schon beim Definieren der Krankheit!)
Ideophobie – Ideen („Oh nein! Ich hab eine Idee!“
Friggaphobie – Angst vor Freitagen (Also, Angst vor Montagen könnt ich besser verstehen)
Euphobie – guten Neuigkeiten („Ich hab ne gute Nachricht!“ – „Nein, sag’s mir nicht!!!“
Arachibutyrophobie – Die Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt (Der Gefahr kann man sich auch nur schwer entziehen.)
Aulophobie – Flöten (Wo diese Angst wohl ihren Ursprung hat?)
Dextrophobie – Dingen, die sich an der rechten Körperhälfte befinden („Ich fürchte mich vor meinem rechten Ohr!“

 

Wenn ich das hier so lese, bin ich doch ganz zufrieden mit meiner Spinnenphobie. Das ist wenigstens was Handfestes!

20.8.09 22:21

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen